Sprengung „Weißer Riese“: Busse fahren in Duisburg-Hochheide eine Umleitung

01.09.2021
Am Sonntag, 5. September, zwischen 8 Uhr und 14 Uhr, fahren die Busse der Linien 916, 917 und 926 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Hochheide eine Umleitung. Grund hierfür ist die Sprengung des „Weißen Riesen“.

In Fahrtrichtung Hochheide Markt (Linie 916 und 917) sowie Birkenstraße (Linie 926) fahren die Busse ab der Haltestelle „Südstraße“ eine örtliche Umleitung über die Lauerstraße und Duisburger Straße zu den Haltestellen „Lauerstraße“, „Hubertushof“ und „Friedhofsallee“. Weiter fahren die Busse über die Friedhofsallee und Halener Straße zu den Haltestellen „Hubertusplatz“, „Sparkasse“, „In den Haessen“ bis „Birkenstraße“.

In Fahrtrichtung Sympherstraße (Linie 916), Oberhauser Straße (Linie 917) und Du-Hbf. Ost (Linie 926) wird die Umleitung ab der Haltestelle „Birkenstraße“ sinngemäß gefahren. Die Haltestelle „Hubertusplatz“ der Linie 926 wird zur der Haltestelle der Linie 912 auf der Friedhofsallee verlegt.

Entfallende Haltestellen:
„Ottostraße“ und „Hochheide Markt“ (916, 917 und 926), Prinzenstraße (926),

Verlegte Haltestelle:
„Hubertusplatz“ (926, nur Fahrtrichtung Du-Hbf. Ost)