Sperrung A40 in Richtung Venlo: Busse fahren eine Umleitung

23.06.2021 | Pressemitteilung
Ab Freitag, 25. Juni, 20 Uhr, bis voraussichtlich Samstag, 26. Juni, circa 9 Uhr, müssen die Busse der Linien 926 und 928 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) ab Duisburg-Stadtmitte eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist die Sperrung der Autobahn A40 in Fahrtrichtung Venlo.

Linie 926:
Die Busse fahren in Fahrtrichtung Birkenstraße ab der Haltestelle „Marientor“ eine örtliche Umleitung über die Heerstraße, Rheinhauser Straße, Brücke der Solidarität, Moerser Straße, Asterlagerstraße, Essenberger Straße und Emmericher Straße zur Haltestelle „Essenberg Kaiserstraße“.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linie 928:
In Fahrtrichtung Winkelhausen Bruchstraße fahren die Busse ab der Haltestelle „Marientor“ über Marientor, Autobahnzubringer, Verteilerkreis Alberstraße, Karl-Lehr-Brückenzug, Verteilerkreis Ruhrort, Eisenbahnstraße, Homberger Brücke, Ruhrorter Straße, Augustastraße, Paßstraße, Moerser Straße und Duisburger Straße zur Haltestelle „Businesspark“.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Alle Haltestellen auf den Umleitungsstrecken werden angefahren.

926 und 928