Linie 934: Busse fahren in Duisburg-Großenbaum eine Umleitung

14.10.2021
Von Dienstag, 19. Oktober, Betriebsbeginn, bis Freitag, 22. Oktober, Betriebsende, müssen die Busse der Linie 934 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Großenbaum eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten auf der Straße Zu den Erlen zwischen der Kreuzung Zu den Wiesen und der Einmüdung Saarner Straße.

In Fahrtrichtung Großenbaum fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Walderbenweg“ eine örtliche Umleitung über den Walderbenweg und Großenbaumer Allee zur Endhaltestelle „Großenbaum Bf. Ost“. Die Haltestelle „Walderbenweg“ wird vor die Kreuzung Walderbenweg verlegt. Die Endhaltestelle „Großenbaum Bf. Ost“ wird zur Starthaltestelle „Großenbaum Bf. Ost“ verlegt. Die Haltestelle „Zu den Wiesen“ wird zur Haltestelle „Zu den Birken“ der Linie 940E auf die Großenbaumer Allee verlegt. Die Haltestelle „Saarner Straße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Großenbaum Bf. Ost“ zu nutzen.

In Fahrtrichtung Unkelstein fahren die Busse ab der Starthaltestelle „Großenbaum Bf. Ost“ eine örtliche Umleitung über die Saarner Straße, Lauenburger Allee, Am Lipkamp, Angermunder Straße, Großenbaumer Allee, Walderbenweg und Am Dickelsbach zur Haltestelle „Walderbenweg“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Zu den Wiesen“ wird zur Haltestelle „Zu den Birken“ der Linie 940E auf die Großenbaumer Allee verlegt. Die Haltestelle „Saarner Straße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Großenbaum Bf. Ost“ zu nutzen.

Betroffene Linie:

Entfallende Haltestelle:
„Saarner Straße“

Verlegte Haltestellen:
„Walderbenweg“, Endhaltestelle „Großenbaum Bf. Ost“ und „Zu den Wiesen“