Karnevalsumzug in Duisburg-Meiderich: Busse der DVG fahren Umleitungen

31.01.2024
Der „Blutwurstsonntag-Karnevalsumzug“ steht vor der Tür und wird Duisburgs Jecken auf die Straßen locken. Daher werden am Sonntag, 4. Februar, die Buslinien 909, 910, 916 und 917 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Meiderich ausweichen und Umleitungen fahren. Am Zentralomnibusbahnhof Meiderich (ZOB) können die Busse zwischen 12 und etwa 16 Uhr nicht halten. Eine Ersatzhaltestelle richtet die DVG in der Singstraße ein.

Darüber hinaus müssen die Busse von ihren normalen Linienwegen abweichen, weil zwischen 13 und 15.30 Uhr entlang des Zugweges zeitweise Straßen für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Das hat zur Folge, dass verschiedene Haltestellen nicht angefahren werden können.

Linie 909
Die Haltestellen „Baustraße“, „Gerhardplatz“, „Reinholdstraße“ und „Brückelstraße“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Honigstraße“ und „Meiderich Bf.“ zu nutzen.

Linie 910
Die Haltestellen „Baustraße“, „Gerhardplatz“, „Reinholdstraße“ und „Brückelstraße“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Honigstraße“ und Ersatzhaltestelle „ZOB Meiderich Bf.“ zu nutzen.

Linie 916
Die Haltestellen „Unter den Ulmen“, „Lohengrinstraße“, „Meiderich Post“ und „Auf dem Damm“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Tunnelstraße“, „Kaiser-Wilhelm-Krankenhaus“ und die Ersatzhaltestelle „ZOB Meiderich Bf.“ zu nutzen

Linie 917
Die Haltestellen „Baustraße“ und „Laakerstraße“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Honigstraße“ und Ersatzhaltestelle „ZOB Meiderich Bf.“ zu nutzen.