Kanalbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Vierlinden eine Umleitung

19.07.2021
Von Montag, 26. Juli, bis voraussichtlich März 2022 müssen die Busse der Linie SEV 903 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Vierlinden eine Umleitung fahren. Auf diesem Streckenabschnitt gibt es derzeit keinen Schienenersatzverkehr (SEV). Doch falls es dazu kommen sollte, müssen die Busse eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind umfangreiche Kanal- und Straßensanierungsarbeiten im Bereich der Watereckstraße.

Sollte ein SEV benötigt werden, fahren die Busse in Fahrtrichtung Dinslaken ab der Ersatzhaltestelle „Watereck“ über die Friedrich-Ebert-Straße und Hans-Böckler Straße zur Haltestelle Bärenstraße. Weiter über Am Pollenkamp bis zur Haltestelle „Pollenkamp“. Ab da gilt der normale Linienweg.

In Fahrtrichtung Watereck fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Watereck“ über die Herzogstraße, Wendefahrt im Verteilerkreis, zurück über die Herzogstraße und Friedrich-Ebertstraße zur Haltestelle „Watereck“ der Linie NE3. Ab da gilt der normale Linienweg.

Die Haltestellen „Watereck“ werden zu den Haltestellen „Watereck“ der Linie NE3 verlegt.

Betroffene Linie:
SEV 903 (falls nötig)