„Haniel Klassik“ am Stadttheater: Busse fahren eine Umleitung

26.08.2022
Von Dienstag, 30. August, 7.30 Uhr, bis Montag, 5. September, gegen 19 Uhr, wird die Landfermannstraße in der Innenstadt in Höhe des Stadttheaters in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Grund hierfür ist die Open-Air-Veranstaltung „Haniel Klassik“, die am Freitag, 2. September, auf dem Opernplatz vor dem Stadttheater stattfindet.

Die Busse der Linien 928 und 933 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) müssen für den Zeitraum der Sperrung von ihrem normalen Linienweg abweichen und einer Umleitung folgen.

Linie 928:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Kuhtor“ eine örtliche Umleitung über die Poststraße, Oberstraße, Stapeltor, Kardinal-Galen-Straße, Oranienstraße, Saarstraße und Verknüpfungshalle. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltstellen „Schäferturm“ und „Stadttheater“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Schwanentor“ und „Duisburg Hbf.“ zu nutzen.

Linie 933:
In Fahrtrichtung Uni Nord fahren die Busse ab der Haltestelle „Schwanentor“ eine örtliche Umleitung über die Steinsche Gasse, Friedrich-Wilhelm-Platz, Friedrich-Wilhelm-Straße, Mercatorstraße und Verknüpfungshalle zur Haltestelle „Duisburg Hbf.“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltstellen „Schäferturm“ und „Stadttheater“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Schwanentor“ und „Duisburg Hbf.“ zu nutzen.

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.

928 und 933

Entfallende Haltestellen: