Gleisbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Beeck eine Umleitung

14.06.2021
Ab heute, 14. Juni, Betriebsbeginn, bis Sonntag, 20. Juni, Betriebsende, müssen die Busse der Linien 901 (SEV), 917 und NE1 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Beeck eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Gleisbauarbeiten auf der Friedrich-Ebert-Straße zwischen der Möllenhofstraße und der Stockumer Straße.

Linien 901 (SEV) und NE1:
Ab der Haltstelle „Laar Kirche“ fahren die Busse in Fahrtrichtung Obermarxloh Schleife beziehungsweise Buschhauser Straße eine örtliche Umleitung über die Laarer Straße, Mühlenfelder Straße, Stahlstraße zur Ersatzhaltestelle "Bergstraße". Weiter über Helmholtzstraße, Neanderstraße und Windmühlenstraße zur Haltestelle „Brauerei“ der Linie 917. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltstellen „Neanderstraße“ und „Stockumer Straße“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Brauerei“ der Linie 917 zu nutzen.

In Gegenrichtung wird der Linienweg sinngemäß gefahren.

Linie 917:
Die Busse fahren ab der Haltstelle „Laar Kirche“ eine örtliche Umleitung über die Laarer Straße, Mühlenfelder Straße und Stahlstraße zur Haltestelle „Bergstraße“. Die Haltestellen „Neanderstraße“, „Stockumer Straße“, „Brauerei“ und „Helmholtzstraße“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Linie 901 (SEV) zu nutzen.

In Gegenrichtung wird der Linienweg sinngemäß gefahren.

901 (SEV), 917 und NE1

Entfallende Haltestellen:
„Neanderstraße“, „Stockumer Straße“, „Brauerei“ (917) und „Helmholtzstraße“ (917)