Freie Fahrt für Abo-Kundinnen und -Kunden in ganz NRW an Wochenenden im September und Oktober

03.08.2022
Wer ein bestimmtes Nahverkehrsabonnement besitzt, kann damit an den Wochenenden im September und Oktober in ganz Nordrhein-Westfalen (NRW) zusätzliche Nahverkehrsangebote nutzen, ohne einen Aufpreis zu zahlen.

Das gilt auch für die Abo-Kundinnen und Kunden der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG). Mit der Aktion bedanken sich Aufgabenträger, Verkehrsverbünde und Verkehrsunternehmen für die Treue der Abonnentinnen und Abonnenten und möchten gleichzeitig neue Fahrgäste zum Umstieg auf den öffentlichen Personennahverkehr bewegen.

Fahrgäste mit entsprechenden Abos können alle Busse, Bahnen sowie die Nahverkehrszüge S-Bahn, Regionalbahn und Regionalexpress in ganz NRW nutzen. Die Aktion läuft vom 1. September bis zum 31. Oktober. Sie gilt an allen Wochenenden (von samstags 3 Uhr bis montags 3 Uhr), am 3. Oktober und während der gesamten Herbstferien ganztägig.

Die Aktion gilt für folgende Abos: Ticket1000, Ticket1000 9 Uhr, Ticket2000, Ticket2000 9 Uhr, YoungTicketPLUS, BärenTicket, SchokoTicket, FirmenTicket, SemesterTicket, Sozialticket, SchönerMonatTicket NRW, SchönerMonatTicket, NRW Schüler, Schöne60Ticket NRW, SchönesJahrTicket NRW, SchönesJahrTicket NRW und JobTicket NRW. Auch wer im September oder Oktober eines dieser Abos abschließt, kann alle Vorteile der Aktion nutzen.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter www.dvg-duisburg.de/aboaktion.