Fahrplananpassungen im Zuge der Baustellen an der A40- und der Cölve-Brücke
Linie 920:
Die Busse mit der Endhaltestelle „An der Cölve“ enden ab dem 1. Mai bereits an der Haltestelle „Impelmann“. Dafür wird eine Ersatzhaltestelle als neue Start- und Endhaltestelle an der ESSO-Tankstelle eingerichtet. Der Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen „Impelmann“ und „An der Cölve“ wird von den Bussen befahren, die bis Kaldenhausen durchfahren beziehungsweise aus Kaldenhausen kommen.
Linie 926:
In Fahrtrichtung Duisburg Hbf. und Uni Nord bekommen die Busse für die Umleitung 7 Minuten mehr Fahrtzeit ab der Haltestelle „Essenberg-Kaiserstraße“. Dadurch verschieben sich montags bis samstags die Abfahrtzeiten zwischen den Haltestellen „Marientor“ und „Uni-Nord“ um jeweils 7 Minuten. Sonntags fahren die Busse ab der Haltestelle „Birkenstraße“ in Fahrtrichtung Duisburg Hbf. mit neuer Abfahrtzeit um 7:51 Uhr immer stündlich statt wie bisher um 8.16 Uhr.
Linie 928:
In Fahrtrichtung Duisburg Hbf. bekommen die Busse ab der Haltestelle „Winkelhausen Bruchstraße“ 7 Minuten mehr Fahrtzeit. Das bedeutet, dass auf dem Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen „Winkelhausen Bruchstraße“ und „Essenberg Brücke“ die Busse jeweils 7 Minuten früher losfahren. Ab der Haltestelle „Marientor“ bleiben die derzeitigen Abfahrtzeiten bestehen.
Betroffene Linien:
920, 926, 928