Fahrplananpassungen im Zuge der Baustellen an der A40- und der Cölve-Brücke

23.04.2024
Ab Mittwoch, 1. Mai, passt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) die Fahrtzeiten auf den Linien 920, 926 und 928 an. Die Anpassungen erfolgen aufgrund der Baustellen an der A40- und der Cölve-Brücke.

Linie 920:
Die Busse mit der Endhaltestelle „An der Cölve“ enden ab dem 1. Mai bereits an der Haltestelle „Impelmann“. Dafür wird eine Ersatzhaltestelle als neue Start- und Endhaltestelle an der ESSO-Tankstelle eingerichtet. Der Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen „Impelmann“ und „An der Cölve“ wird von den Bussen befahren, die bis Kaldenhausen durchfahren beziehungsweise aus Kaldenhausen kommen.

Linie 926:
In Fahrtrichtung Duisburg Hbf. und Uni Nord bekommen die Busse für die Umleitung 7 Minuten mehr Fahrtzeit ab der Haltestelle „Essenberg-Kaiserstraße“. Dadurch verschieben sich montags bis samstags die Abfahrtzeiten zwischen den Haltestellen „Marientor“ und „Uni-Nord“ um jeweils 7 Minuten. Sonntags fahren die Busse ab der Haltestelle „Birkenstraße“ in Fahrtrichtung Duisburg Hbf. mit neuer Abfahrtzeit um 7:51 Uhr immer stündlich statt wie bisher um 8.16 Uhr.

Linie 928:
In Fahrtrichtung Duisburg Hbf. bekommen die Busse ab der Haltestelle „Winkelhausen Bruchstraße“ 7 Minuten mehr Fahrtzeit. Das bedeutet, dass auf dem Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen „Winkelhausen Bruchstraße“ und „Essenberg Brücke“ die Busse jeweils 7 Minuten früher losfahren. Ab der Haltestelle „Marientor“ bleiben die derzeitigen Abfahrtzeiten bestehen.

Betroffene Linien:
920, 926, 928