DVG passt Verkehrsangebot ab Mittwoch an

16.03.2020
Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) reagiert auf die Schließung von Schulen sowie das verstärkte Ar-beiten vieler Beschäftigter im Homeoffice. Aufgrund der damit einhergehenden rückläufigen Nachfrage verringert die DVG zwar den Takt, fährt aber weiterhin von etwa 4 Uhr morgens bis circa 23 Uhr abends.
Die Busse und Bahnen fahren montags bis samstags nach den Betriebszeiten, die normalerweise von montags bis freitags gelten, allerdings mit der Taktung des Samstagsfahrplans. Die ersten Fahrten der Busse und Bahnen starten demnach ab circa 4 Uhr und enden etwa gegen 23 Uhr. Auch am Sonntag fahren die Busse und Bahnen nach den Betriebszeiten von montags bis freitags, jedoch nach dem üblichen Sonntagsfahrplan. Ein durchgängiges Nachtnetz wird es ab Mittwoch nicht mehr geben. Die Nachtexpressbusse, Taxibusse und myBUS entfallen. Auch die Rheinbahn hat ihren Fahrplan entsprechend umgestellt. Dies hat aber keine Auswirkungen auf die Fahrten der Linie U79, da die Rheinbahn ebenfalls nach Samstagsfahrplan fährt. Die DVG stellt damit sicher, dass die Fahrgäste auch in dieser schwierigen Phase mobil bleiben und sicher von A nach B kommen. Ziel der geplanten vorübergehenden Fahrplanänderung ist es auch, dann einen möglichst stabilen und zuverlässigen Betrieb anbieten zu können, falls es vermehrt zu Personalausfällen kommt. Aktuelle und detaillierte Informationen zum geänderten Fahrplan, Fahrplanauskünfte und Verkehrsinformationen gibt es auf der DVG-Webseite. Sofern Fahrgäste Fragen haben, können sie sich auch an den telefonischen Kundenservice wenden. Er steht von montags bis freitags zwischen 7 und 18 Uhr unter 0203 60 44 555 zur Verfügung. Außerdem ist der Kundenservice der DVG unter kundenservice(at)dvg-duisburg "«@&.de auch per E-Mail zu erreichen.
Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es außerdem bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der myDVG-App. Die App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit.
Aktuelle Verkehrsinformationen sind auch bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr zu finden.