DVG-Fahrgäste können das Deutschlandticket ab dem 3. April bestellen

31.03.2023
Ab dem 3. April können Fahrgäste der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) das Deutschlandticket per App, E-Mail und im DVG-Kundencenter am Duisburger Hauptbahnhof bestellen. Für 49 Euro im Monat können Fahrgäste mit dem Deutschlandticket ab dem 1. Mai bundesweit im Nahverkehr fahren.

Das Bestellformular gibt es auf der Internetseite der DVG unter www.dvg-duisburg.de/deutschlandticket. Auch die Bestellung per E-Mail an kundenservice(at)dvg-duisburg "«@&.de ist möglich. Wer lieber ein digitales Ticket auf dem Smartphone nutzen möchte, kann das Ticket ab dem 3. April in der myDVG Bus&Bahn-App bestellen. Dazu ist eine Registrierung in der App erforderlich.

Die DVG stellt die Kundinnen und Kunden der Ticketarten Ticket 1000/2000 inklusive der 9 Uhr Varianten, YoungTicket und BärenTicket automatisch um. Wer das nicht möchte, kann dem Wechsel widersprechen und das alte Tarif-Produkt behalten. Alle Kundinnen und Kunden wurden hierzu von der DVG angeschrieben. Wer keine Post bekommen hat, sollte sich aktiv bei der DVG melden.

Weitere Informationen zum Ticket gibt es unter dvg-duisburg.de/deutschlandticket.