Die DVG trauert um ihren ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Herbert Mettler

21.06.2022
Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) trauert um ihren ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Herbert Mettler, der am 19. Juni 2022 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

„Herbert Mettler hat über Jahrzehnte in unterschiedlichen Aufsichtsgremien die Entwicklungen im DVV-Konzern begleitet. Er hat sich als Aufsichtsratsvorsitzender der DVG für einen modernen, erfolgreichen und zukunftsfähigen ÖPNV in Duisburg engagiert. Wir verlieren mit ihm einen langjährigen Weggefährten und werden ihn als ganz besonderen Menschen in Erinnerung behalten. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie“, so der DVG-Vorstandsvorsitzende Marcus Wittig.

Herbert Mettler wurde 2009 zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) gewählt. Elf Jahre leitete er den DVG-Aufsichtsrat bis Anfang 2021. Schon seit 1997 hatte Herbert Mettler in mehreren Gesellschaften des DVV-Konzerns Aufsichtsratsmandate inne. So saß er von 1997 bis 2001 im Aufsichtsrat der Stadtwerke Duisburg AG, von 1999 bis 2009 im Aufsichtsrat der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, von 2004 bis 2021 im Aufsichtsrat der DVG und von 2001 bis 2012 bei der octeo MULTISERVICES GmbH.