Schienenersatzverkehr auf der Linie 903, Busse fahren in Duisburg-Meiderich und Duisburg-Hamborn eine Umleitung

21.06.2022
Von Montag, 27. Juni, Betriebsbeginn, bis Sonntag, 18. September, fahren auf der Linie 903 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) zwischen den Haltestellen „Meiderich Bahnhof“ und „Hamborn Rathaus“ Busse statt Bahnen. Grund dafür sind umfangreiche Baumaßnahmen an der neuen Haltestelle „Brückelstraße“, die nach ihrer Fertigstellung die jetzige Haltestelle „Voßstraße“ ersetzen wird und die Haltestelle „Hamborn Feuerwache“, die barrierefrei umgebaut wird. Die Busse der Linien NE3 und der Schienenersatzverkehr der Linie 903 müssen in Duisburg-Meiderich und Duisburg-Hamborn eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind umfangreiche Gleisbauarbeiten auf der Neumühler Straße und der Duisburger Straße.

Dies hat zur Folge, dass die Busse in Fahrtrichtung Dinslaken Bf. ab der Haltestelle „Meiderich Bf.“ eine örtliche Umleitung über die Singstraße, Herkenberger Straße, Bahnhofstraße, Bronkhorststraße, Varziner Straße, Essen-Steeler-Straße, Arnold-Dehnen-Straße und Neumühler Straße fahren. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Emilstraße“ wird auf die Bronkhorststraße in Höhe der Hausnummer 65 verlegt. Die Haltestelle „Voßstraße“ wird auf die Arnold-Dehnen-Straße zur Haltestelle „Johannes-Mechmann-Straße“ der Linie 910 verlegt.

In Fahrtrichtung Duisburg Hbf. fahren die Busse ab der Haltestelle „Hamborn Rathaus“ eine örtliche Umleitung über die Duisburger Straße, Gartenstraße, Amsterdamer Straße und Duisburger Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Hamborn Feuerwache“ wird auf Duisburger Straße vor der Kreuzung Alleestraße/Gartenstraße verlegt. Die Haltestelle „Amsterdamer Straße“ wird auf die Amsterdamer Straße zur Haltestelle „Amsterdamer Straße“ der Linie 909 verlegt.

Betroffene Linien:
NE3 und SEV 903

Verlegte Haltestellen:
„Emilstraße“, „Voßstraße“ „Hamborn Feuerwache“ und „Amsterdamer Straße“