Busse fahren in Duisburg-Bruckhausen eine Umleitung

01.09.2022
Von Montag, 5. September, circa 6 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 9. September, Betriebsende, müssen die Busse der Linie 908 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Bruckhausen eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist die Sperrung der Dieselstraße für Straßenbauarbeiten.

Die Busse fahren ab der Haltestelle „Thyssen Verwaltung“ eine örtliche Umleitung über die Kaiser-Wilhelm-Straße, machen eine Wende an der Kreuzung Matenastraße zur Ersatzhaltestelle „Matenastraße“. Weiter geht es über die Franz-Lenze-Straße und Dieselstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Matenastraße“ wird auf die Kaiser-Wilhelm-Straße hinter die Kreuzung Eilperhofstraße verlegt. Die Haltestellen „Reinerstraße“, „Wernerstraße“ und „Dienstleistungspark“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Matenastraße“ und „Halbeisen“ zu nutzen. Die Haltestelle „Halbeisen“ wird auf die Franz-Lenze-Straße gegenüber der Haltestelle „Halbeisen“ der Gegenrichtung verlegt.

Betroffene Linie:

Entfallende Haltestellen:
„Reinerstraße“, „Wernerstraße“ und „Dienstleistungspark“

Verlegte Haltestellen:
„Matenastraße“ und „Halbeisen“