Busse der Linien 930 und NE4 fahren in Duisburg-Hochfeld eine Umleitung

09.08.2021
Ab Donnerstag, 12. August, 20 Uhr, bis Montag, 16. August, 4 Uhr, fahren die Busse der Linien 930 und NE4 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Hochfeld eine Umleitung. Grund hierfür ist die Sperrung der Düsseldorfer Straße zwischen der Kreuzung Sternbuschweg und der Einmündung Paul-Esch-Straße in Fahrtrichtung Düsseldorf.

Die Busse müssen in Fahrtrichtung Duisburg-Huckingen eine Umleitung fahren.

Linie 930

Dies hat zur Folge, dass die Haltestelle „Grunewald“ in die ehemalige Haltebucht unter der Autobahn 59 verlegt wird. Die Haltestelle „Grunewald Betriebshof“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Kulturstraße“ und „Grunewald“ zu nutzen.

Linie NE4

Die Haltestelle „Grunewald“ wird zur Haltestelle „Kalkweg“ der Linie 934 in den Kalkweg verlegt. Die Haltestellen „Grunewald Betriebshof“ und „Kulturstraße“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „MSV Arena“ zu nutzen. Die Haltestelle „Wachholderstraße“ wird zur Haltestelle „MSV-Arena“ verlegt.