Busse der Linien 909 und NE3 müssen in Duisburg-Neumühl eine Umleitung fahren

06.04.2022
Von Donnerstag, 7. April, Betriebsbeginn, bis Freitag, 8. April, Betriebsende, müssen die Busse der Linien 909 und NE3 (und bei Bedarf SEV 903) der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Neumühl eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Gleisbauarbeiten auf der Neumühler Straße zwischen der Kreuzung Essen-Steeler-Straße und der Einmündung Emscherstraße.

Linie 909:
In Fahrtrichtung Meiderich Bf. fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Landschaftspark Nord“ eine örtliche Umleitung über die Johannes-Mechmann-Straße und Arnold-Dehnen-Straße zur Ersatzhaltestelle „Johannes-Mechmann-Straße“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Einstiegshaltestelle „Landschaftspark Nord“ wird zur Pausenhaltestelle „Landschaftspark Nord“ vor der Kreuzung Essen-Steeler-Straße verlegt. Die Haltestelle „Johannes-Mechmann-Straße“ wird auf die Arnold-Dehnen-Straße hinter die Einmündung Johannes-Mechmann-Straße verlegt.

NE3 (und bei Bedarf SEV 903):
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Theodor-Heuss-Straße“ eine örtliche Umleitung über die Essen-Steeler-Starße, Johannes-Mechmann-Straße, Arnold-Dehnen-Straße, Essen-Steeler-Straße, Varziner Straße, Verteilerkreis Emmericher Straße, Bronkhorststraße und Bahnhofstraße zur Ersatzhaltestelle „Emilstraße“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Landschaftspark Nord Bussteig 4“ wird auf die Essen-Steeler-Straße zur Haltestelle „Landschaftspark Nord Bussteig 5“ verlegt. Die Haltestelle „Voßstraße“ wird zur Haltestelle „Johannes-Mechmann-Straße“ auf der Arnold-Dehnen-Straße verlegt. Die Haltestelle „Emilstraße“ wird auf die Bahnhofstraße in Höhe der Hausnummer 46 verlegt.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Betroffene Linien:
909 und NE3 (bei Bedarf SEV 903)

Verlegte Haltestellen:
„Landschaftspark Nord“, „Johannes-Mechmann-Straße“, „Voßstraße“, „Emilstraße“