Busse der Linien 901 und 908 müssen in Duisburg-Bruckhausen eine Umleitung fahren

08.06.2022
Am Donnerstag, 9. Juni, in der Zeit von 8 bis circa 14 Uhr, müssen die Busse der Linien 901 (SEV) und 908 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Bruckhausen eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist eine Demonstration der IG Metall. Dafür werden die Kaiser-Wilhelm-Straße, Franz-Lenze-Straße und Teile des Willy-Brandt-Rings gesperrt.

Linie 901:
In Fahrtrichtung Obermarxloh Schleife fahren die Busse ab der Haltestelle „Kokerei“ eine örtliche Umleitung über die Friedrich-Ebert-Straße und Dieselstraße zur Ersatzhaltestelle „Matenastraße“, weiter über die Dieselstraße, durch beide Verteilerkreise, Buschstraße, Weseler Straße, und Pollmann Kreuz zur Haltestelle „Marxloh Pollmann“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Matenastraße“ wird in die Dieselstraße verlegt. Die Haltestellen „Thyssen Verwaltung“ und „Wilfriedstraße“ entfallen.

In Fahrtrichtung Laar/Mülheim fahren die Busse die Umleitung sinngemäß. Am Pollmann Kreuz wird die Haltestelle „Marxloh Pollmann“ zur Haltestelle „Marxloh Pollmann der Linie 903 (Fahrtrichtung Hüttenheim) verlegt. Die Haltestellen „Thyssen Verwaltung“ und „Wilfriedstraße“ entfallen.

Linie 908:
In Fahrtrichtung Matenastraße fahren die Busse ab der Kreuzung Halbeisen eine örtliche Umleitung zur Ersatzhaltestelle „Halbeisen“, weiter über Dieselstraße zur Ersatzhaltestelle „Matenastraße“ des SEV 901, Kaiser-Wilhelm-Straße, bis zur Endstelle „Matenastraße“. Die Haltestellen „Matenastraße“ und Halbeisen werden in die Dieselstraße verlegt.

In Fahrtrichtung OB-Sterkrade fahren den normalen Linienweg. Die Ersatzhaltestelle „Matenastraße“ wird ebenfalls angefahren. Die Haltestellen „Matenastraße“ und Halbeisen werden in die Dieselstraße verlegt.

901 (SEV) und 908

Entfallende Haltestellen:
„Thyssen Verwaltung“ und „Wilfriedstraße“

Verlegte Haltestellen:
„Matenastraße“, „Halbeisen“ und „Marxloh Pollmann“