Busse der Linie 940 müssen in Duisburg-Wanheim eine Umleitung fahren

29.11.2021
Von Montag, 6. Dezember, bis voraussichtlich Montag, 13. Dezember, müssen die Busse der Linie 940 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Wanheim eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Kanalsanierungsarbeiten auf der Ehinger Straße im Einmündungsbereich Petersstraße.

In Fahrtrichtung Huckingen fahren die Busse ab der Haltestelle „Bergisch Landwehr“ eine örtliche Umleitung zur Ersatzhaltestelle „Beim Knevelshof“. Weiter über Ehinger Straße, Heiligenbaumstraße, Molbergstraße, Kaiserswerther Straße, Petersstraße und Angertaler Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Beim Knevelshof“ wird auf die Straße Beim Knevelshof hinter die Einmüdnung Kaiserswerther Straße verlegt. Die Haltestellen „Heiligenbaumstraße“ und „Molbergstraße“ werden seitenverkehrt angefahren. Die Haltestelle „Petersstraße“ wird auf die Petersstraße hinter die Kreuzung Kaiserswerther Straße verlegt. Die Haltestelle „Rheinstahl“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Heiligenbaumstraße“ zu nutzen.

In Fahrtrichtung Rahm wird die Umleitung sinngemäß gefahren. Die Haltestelle „Beim Knevelshof“ wird auf die Straße Beim Knevelshof vor der Einmündung Kaiserswerther Straße verlegt. Die Haltestellen „Heiligenbaumstraße“ und „Molbergstraße“ werden seitenverkehrt angefahren. Die Haltestelle „Petersstraße“ wird auf die Petersstraße vor die Kreuzung Kaiserwerther Straße verlegt.

Betroffene Linie:

Entfallene Haltestelle: