Busse der DVG müssen in Duisburg-Neudorf eine Umleitung fahren

03.02.2022
Von Montag, 7. Februar, bis voraussichtlich Freitag, 25. Februar, müssen die Busse der Linie 933 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Neudorf eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist der nächste Bauabschnitt der Straßenbauarbeiten auf der Lotharstraße.

In Fahrtrichtung Uni Nord fahren die Busse ab der Haltestelle „Kammerstraße“ eine örtliche Umleitung über die Gneisenaustraße, Holteistraße und Forsthausweg. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Lenaustraße“, „Nettelbeckstraße“ und „Bürgerstraße“ werden auf die Gneisenaustraße hinter die jeweilige Einmündung verlegt. Die Haltestelle „Universität“ wird auf die Holteistraße vor die Kreuzung Lotharstraße verlegt.

In Fahrtrichtung Rheindeich fahren die Busse ab der Haltestelle „Uni Nord“ eine örtliche Umleitung über Forsthausweg, Lotharstraße, Geibelstraße, Gneisenaustraße und Kammerstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Lenaustraße“, „Nettelbeckstraße“, „Bürgerstraße“ und „Universität“ werden auf die Gneisenaustraße hinter die jeweilige Einmündung verlegt.

Betroffene Linie:
933

Verlegte Haltestellen:
„Lenaustraße“, „Nettelbeckstraße“, „Bürgerstraße“ und „Universität“