Bombenfund in Duisburg-Neuenkamp beeinträchtigt Busverkehr der DVG

05.02.2024
In Duisburg-Neuenkamp wurde eine 10-Zentner-Bombe gefunden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wird die Bombe am heutigen Montag, 5. Februar, voraussichtlich gegen 22 Uhr, entschärfen.

Ab circa 21 Uhr müssen die Busse der Linie 933 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) umgeleitet werden. Nachdem die Bombe entschärft wurde, fahren die Busse wieder nach dem üblichen Fahrplan.

Folgende Haltestellen entfallen: „Sperrschleuse“, „Tierheim“, „Am Schlütershof“, „Katholische Kirche“, „Javastraße“, „Lilienthalstraße“ und „Rheindeich“. Die DVG stellt zur Evakuierung von Anwohnerinnen und Anwohnern ab circa 17.30 Uhr einen Gelenkbus an der Haltestelle „Rheindeich“ zur Verfügung. Der Bus fährt die Betroffenen zum Aufenthaltsraum in der Gesamtschule Duisburg-Mitte (Falkstraße 44, 47058 Duisburg).

Da die A40 zeitweise gesperrt werden muss, muss mit umfangreichen Beeinträchtigungen im Verkehr gerechnet werden. Die DVG bittet um Verständnis, dass es zu Verspätungen kommen kann.