Beeinträchtigung auf der Linie 903

15.03.2024
Von Montag, 25. März, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Sonntag, 7. April, Betriebsende, finden im Bereich der Kehranlage Watereck umfangreiche Gleisbauarbeiten und auf dem Streckenabschnitt „Vierlinden“ und „Bärenstraße“ Fahrleitungsarbeiten statt. Dies hat zur Folge, dass auf der Linie 903 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) streckenweise Busse (SEV) statt Bahnen fahren.

Linie 903:
Auf dem Streckenabschnitt zwischen „Walsum Betriebshof“ und „Dinslaken Bf.“ fahren in beiden Richtungen Busse statt Bahnen.

Fahrtrichtung Dinslaken:
Die Haltestelle „Bärenstraße“ wird auf die Hans-Böckler-Straße hinter die Einmündung Bärenstraße verlegt. Die Haltestelle „Fasanenstraße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Vierlinden“ zu nutzen. Die Haltestellen „Vierlinden“, „Watereck“, „Pollenkamp“ und „Trabrennbahn“ werden zu den entsprechenden Haltestellen der Linie NE3 verlegt.

Fahrtrichtung Duisburg:
Die Haltestelle „Bärenstraße“ wird auf die B8 hinter die Einmündung Hans-Böckler-Straße verlegt. Die Haltestellen „Vierlinden“, „Watereck“, „Pollenkamp“, „Trabrennbahn“ und „Fasanenstraße“ werden zu den entsprechenden Haltestellen der Linie NE3 verlegt.

Betroffene Linie:

Entfallende Haltestelle:
„Fasanenstraße“ (nur Fahrtrichtung Dinslaken)

Verlegte Haltestellen:
„Bärenstraße“, „Vierlinden“, „Watereck“, „Pollenkamp“, „Trabrennbahn“ und „Fasanenstraße“ (nur Fahrtrichtung Duisburg)