Beeinträchtigung auf den Linien 903 und U79

04.03.2024
Von Samstag, 9. März, Betriebsbeginn, bis Sonntag, 10. März, Betriebsende, finden im Bereich der Haltestellen „Platanenhof“ und „Duissern“ Gleisbauarbeiten statt. Dies hat zur Folge, dass auf den Linien 903 und U79 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) streckenweise Busse (SEV) statt Bahnen fahren.

Linie 903:
Auf dem Streckenabschnitt zwischen „Rheintörchenstraße“ und „Meiderich Bf.“ fahren in beiden Richtungen Busse statt Bahnen. Die Haltestellee "Auf dem Damm" wird auf die Bahnhofstraße zur Haltestelle "Kaiser-Wilhelm-Krankenhaus" verlegt.

Linie U79:
Die Linie U79 endet vorzeitig an der Haltestelle „Im Schlenk“. Auf dem Streckenabschnitt „Im Schlenk“ bis „Duisburg Hbf.“ beziehungsweise bis „Meiderich Bf.“ fahren in beiden Richtungen Busse statt Bahnen. In der Hauptverkehrszeit bittet die DVG die Fahrgäste für den Streckenabschnitt „Duisburg Hbf.“ bis „Meiderich Bf.“ den SEV der Linie 903 zu nutzen. In der Schwachverkehrszeit fahren die SEV-Busse der Linie U79 bis „Duissern“ durch. Ein Umstieg an der Haltestelle „Duisburg Hbf.“ ist dann nicht erforderlich.

903 und U79

Verlegte Haltestelle: