Die große Sommerferienaktion 2021

Die Sommerferienaktion 2020 hat euch schon so begeistert – in diesem Jahr wird's NOCH besser!

Als Dankeschön für die Unterstützung in der Coronazeit gilt in den Sommerferien für alle Ticket-Abonnent*innen: freie Fahrt in ganz NRW + mehr Mitnahmeoptionen!

WANN?
Jeden Tag ab 03. Juli bis einschließlich 17. August 2021 rund um die Uhr

FÜR WEN?
Die Aktion gilt für alle, die ein Ticketabo bei uns oder einem anderen Verkehrsunternehmen in NRW haben. Zeitliche Beschränkungen für 9-Uhr-Abos, werden im Rahmen der Aktion aufgehoben, damit könnt ihr während der Sommerferien also auch schon vor 9 Uhr fahren.

WAS IST DRIN?
Alle mit Ticketabo (auch alle mit meinTicket (SozialTicket) als Wertmarke) können während der Sommerferien ohne Aufpreis im gesamten Bundesland herumfahren, also mit Bussen, Bahnen, S-Bahnen und Regionalzügen.

UND DIE MITNAHMEOPTIONEN?
Auf jedem Aboticket dürfen (inklusive Ticketinhaber*in) fahren:

  • zwei Personen (Erwachsene*r oder Kind) und bis zu drei Kinder ODER
  • zwei Personen (Erwachsene*r oder Kind) und bis zu zwei Fahrräder fahren

WOMIT UND BIS WOHIN KANN ICH FAHREN?

Im Aktionszeitraum gelten Abotickets für beliebig viele Fahrten in allen Verkehrsmitteln des Öffentlichen Personennahverkehrs: in Bussen, Stadt- und U-Bahnen sowie in S-Bahnen, Regionalbahnen und Regionalexpressen.

Lediglich die Übergangsbereiche nach Niedersachen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Belgien und in die Niederlande sind nicht eingeschlossen. Ausnahmen sind die Transitstrecken im Schienenpersonennahverkehr über Osnabrück, die rheinland-pfälzischen Abschnitte auf der Sieg- und Hellertalstrecke (sowie für VRR-Kund*innen) Fahrten in die niederländischen Gebiete Arnhem, Zevenaar, Milligen a. d. Rijn, s´Heerenberg, Nijmegen/Groesbeek und Venlo.

! Die Abo-​​Sommeraktion gilt nur innerhalb der NRW-​Landesgrenzen. Wenn du also z. B. nach Venlo fahren und noch Leute mitnehmen möchtest, brauchen die Mitfahrenden ab der Landesgrenze ein Ticket für die Fahrt in den Niederlanden. Innerhalb von NRW kannst du sie aber überall mitnehmen. 

Weitere Fragen zur Aktion werden auf der Webseite des VRR und mobil.nrw beantwortet.


MENNO, ICH HAB KEIN ABOTICKET!
Na dann schließ doch eins ab? Exklusiv bei uns gibt es eine DVG-Schnupper-Zusatzaktion!

Du hast bei uns die Möglichkeit, drei Monate ein Schnupperabonnement zu testen – ganz ohne Kündigungsgebühr.
Zur Auswahl stehen: Ticket1000, Ticket2000BärenTicket oder YoungTicketPLUS
Abschlussmonate sind der 01.07. oder 01.08.2021

Wenn du nach den drei Monaten dein Ticket nicht kündigst, sondern dich für ein Jahresabonnement entscheidet, bekommst du einmalig einen Betrag von 40 € auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben!

Wenn du das Sommer-Schnupperabo abschließen möchtest, klicke oben auf den jeweiligen Link, fülle das Antragsformular aus und reiche es bei uns mit dem Hinweis "Schnupper" ein.