Das WinterAbo für Bus und Bahn

Ab 1. Dezember 2021, 1. Januar oder 1. Februar 2022 für 3 Monate testen und von den vielen Vorteilen eines Abos profitieren!

WinterAbo? Was ist das denn?

Das WinterAbo ist ein Probe-Abonnement, wahlweise für das

Du bezahlst also also für dein WinterAbo den regulären Abopreis (abhängig von Ticket und Preisstufe – siehe Preistabelle auf der jeweiligen Seite). Dadurch sparst du im Vergleich zum einzelnen Monatsticket durch den günstigeren Preis eines Abonnements jeden Monat bares Geld und genießt alle seine Vorteile.

Deine Vorteile mit dem WinterAbo

Wenn du dich für ein WinterAbo entscheidest, schenken wir dir die ersten 90 Tage des Abos bei
nextory. Über die nextory-App kannst du Hörbücher anhören und E-Books lesen. Um das Angebot zu nutzen, musst du dich einfach unter www.nextory.de/vrr anmelden. Nachdem du die Bestätigungsmail erhalten hast, kannst du dir einfach die nextory-App im App Store oder Google Play Store downloaden und loslesen oder -hören.

Wenn dir nextory gefällt und du es nach den 90 Tagen weiterhin nutzen möchtest, musst du nichts tun.
Das Abo kostet dann monatlich 9,99 € und das ganz ohne Vertragsbindung, denn es kann jederzeit gekündigt werden.
Wer nextory nach Ablauf der kostenlosen 90 Tage nicht mehr nutzen möchte, muss das Abo einfach nur formlos bei nextory kündigen.

Wenn du nach den 3 Monaten nicht kündigst und dein WinterAbo in ein Jahresabo übergeht, bekommst du von uns eine Belohnung von 40 € – diese werden auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Normalerweise ist bei einer Kündigung im ersten Abojahr eine Kündigungsgebühr von 20 € fällig. Beim WinterAbo entfällt diese Gebühr aber, wenn du innerhalb der 3 Probemonate kündigst. Zur Kündigung reicht eine formlose schriftliche Kündigung spätestens 6 Wochen vor Ablauf des WinterAbos.
Möchtest du das Aboticket weiter nutzen, musst du nichts tun: Das Abo verlängert sich automatisch auf zunächst ein Jahr und gilt dann insgesamt für 12 Monate, beginnend mit dem Starttermin des WinterAbos.

WICHTIG!

Egal ob per Mail oder im KundenCenter, bitte gib unbedingt an, dass du ein WinterAbo abschließen möchtest – zum Beispiel in der Betreffzeile der Mail, indem du es im KundenCenter sagst oder auf den Bestellschein schreibst. Ohne diese Angabe gehen wir davon aus, dass du ein normales Abo abschließen möchtest und du erhältst nicht die Vorteile des WinterAbos.

Weitere Infos

Nein, das muss schon in den vorgegebenen Monaten passieren. Du kannst dein WinterAbo ab 01.12.2021, 01.01. oder 01.02.2022 für jeweils 3 Monate abschließen.

Zuerst musst du dich für ein passendes Ticket und die richtige Preisstufe entscheiden. Das Team vom KundenCenter berät dich gern, falls du dir nicht sicher bist.
Eine Änderung der Preisstufe ist übrigens jeden Monat kostenlos möglich.

Fülle dann den Bestellschein für dein gewünschtes Ticket aus und unterschreibe ihn:

Die Bestellscheine findest du auch im KundenCenter, wo du sie vor Ort ausfüllen kannst. Es geht natürlich schneller, wenn du den Antrag schon ausgefüllt mitbringst. 

Du kannst den Bestellschein auch per E-Mail an kundenservice(at)dvg-duisburg "«@&.de schicken.

WICHTIG!

Egal ob per Mail oder im KundenCenter, bitte gib unbedingt an, dass du ein WinterAbo abschließen möchtest – zum Beispiel in der Betreffzeile der Mail, indem du es im KundenCenter sagst oder auf den Bestellschein schreibst. Ohne diese Angabe gehen wir davon aus, dass du ein normales Abo abschließen möchtest und du erhältst nicht die Vorteile des WinterAbos.