AboOnline - der direkte Zugriff auf Deine Kundendaten

Neu für alle Fahrgäste mit Ticket1000-, Ticket2000- oder BärenTicket-Abonnement:
Mit AboOnline kann man jetzt bequem von zuhause oder unterwegs aus:

  • ein neues Ticket bestellen
  • die Bankverbindung ändern
  • die Adresse/Kontaktdaten ändern
  • das Abonnement kündigen
  • alle Vertragsdetails einsehen

Das Wichtigste zuerst:

Wie komme ich an einen Zugang zu AboOnline?

Um AboOnline nutzen zu können, muss man sich erst einmal registrieren, das ist auf 3 Arten möglich:

  1. Schreibe uns eine E-Mail an kundenservice @ dvg-duisburg.de mit Deiner Kundennummer und der E-Mail-Adresse, mit der Du bei uns registriert bist. Schreibe bitte dazu, dass Du AboOnline nutzen möchtest.
  2. Alternativ kannst Du auch unsere Abo-Hotline unter 0203 60 44 666 anrufen (Erreichbarkeit: Mo - Fr 07:00 bis 18:00 Uhr). Bitte halte dafür auch Deine Kundennummer und Deine E-Mail-Adresse bereit.
  3. Selbstverständlich kannst Du auch in unserem KundenCenter einen Zugang beantragen.

Und so kannst Du AboOnline nutzen:

Besuche mit einem Klick auf das Bild unsere AboOnline-Seite.

Wenn Du Dich das erste Mal anmeldest:

Wenn Du Dich wie oben beschrieben angemeldet hast, bekommst Du eine E-Mail mit einem Registrierungscode. Den Registrierungscode findest Du übrigens in der angehängten PDF-Datei.
Falls Du keine E-Mail bekommen hast, schaue bitte auch in Deinem Spam-Ordner nach, vielleicht ist sie dort gelandet.

Für die erste Anmeldung klicke bitte auf "Anmeldung mit Registrierungscode".
Auf der folgenden Seite musst Du unter "Logindaten" zwei Mal Deine E-Mail-Adresse angeben und ein Passwort eintragen.
Unter "Persönliche Daten" musst Du dann Deinen Registrierungscode und Deine Kundennummer eingeben und unter "Zusätzliche Angaben" alles auswählen, was Dir bezüglich Daten und Kontaktmöglichkeiten zusagt.

Bestätige Datenschutz und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicke dann auf "Registrieren".

Im Anschluss erhältst Du eine Bestätigung per Mail. Du kannst AboOnline erst dann nutzen, wenn Du den Bestätigungslink in dieser E-Mail angeklickt hast.

Für jede weitere Anmeldung:

Sobald Du Dich einmal registriert und Deine Registrierung bestätigt hast, kannst Du Dich immer mit dem regulären Login anmelden. Dazu musst Du nur Deine E-Mail-Adresse und Dein bei der Registrierung angegebenes Passwort verwenden.


Die verschiedenen Funktionen:

"Meine Verträge"

Hier erhältst Du einen Überblick über alle Abonnements mit Deinar Kundennummer. Also z.B. wann Dein Abo begonnen hat oder wann es endet.

Unter dem Link "Vertragsdetails" kannst Du noch mehr Vertragsdetails einsehen.

Auch wenn wir es schade fänden, wenn Du gehst: Unter "Vertrag kündigen" kannst Du Dein Abonnement bei uns zum nächsten Zeitpunkt (6 Wochen zum Monatsende) beenden.

Unter "Vertrag bearbeiten" kannst Du Deine Kontaktdaten ändern, z.B. wenn Du umgezogen bist.

Hast Du ein Kartenlesegerät? Falls ja, kannst du unter "Meine Chipkarte beschreiben" die Preisstufe Deines Abos ändern und nachschauen, welche Daten auf der Karte hinterlegt sind.

Wenn Du Deine Daten änderst, erhältst Du jedesmal eine Bestätigungs-E-Mail, in der alle Änderungen aufgeführt sind.

"Meine Bankdaten"

Hier kannst Du Deine Bankdaten ändern, z. B. wenn Du ein neues Konto hast. Dafür benötigst Du IBAN, BIC, den Banknamen und den Namen des Kontoinhabers und musst auswählen, ab wann wir von diesem Konto abbuchen sollen. 

"Meine Chipkarte auslesen"

Hast Du ein Kartenlesegerät? Falls ja, kannst Du es hier benutzen, um die Preisstufe Deines Abos zu ändern und nachzuschauen, welche Daten auf der Karte hinterlegt sind.