AboOnline - der direkte Zugriff auf Ihre Kundendaten

Neu für alle Fahrgäste mit Ticket1000-, Ticket2000- oder BärenTicket-Abonnement:
Mit AboOnline können Sie jetzt bequem von zuhause oder unterwegs aus:

  • ein neues Ticket bestellen
  • Ihre Bankverbindung ändern
  • Ihre Adresse/Kontaktdaten ändern
  • Ihr Abonnement kündigen
  • all Ihre Vertragsdetails einsehen

Das Wichtigste zuerst:

Wie komme ich an einen Zugang zu AboOnline?

Um AboOnline nutzen zu können, muss man sich erst einmal registrieren, das ist auf 3 Arten möglich:

  1. Schreiben Sie uns eine E-Mail an jahresabodvv "«@&.de mit Ihrer Kundennummer und der E-Mail-Adresse, mit der Sie bei uns registriert sind. Und schreiben Sie bitte dazu, dass Sie AboOnline nutzen möchten.
  2. Alternativ können Sie auch unsere Abo-Hotline unter 0203 60 44 666 anrufen (Erreichbarkeit: Mo - Fr 07:00 bis 18:00 Uhr). Bitte halten Sie dafür auch Ihre Kundennummer und Ihre E-Mail-Adresse bereit.
  3. Selbstverständlich können Sie auch in unserem KundenCenter einen Zugang beantragen.

Und so können Sie AboOnline nutzen:

Besuchen Sie mit einem Klick auf das Bild unsere AboOnline-Seite.

Wenn Sie sich das erste Mal anmelden:

Wenn Sie sich wie oben beschrieben angemeldet haben, bekommen Sie eine E-Mail mit einem Registrierungscode. Den Registrierungscode finden Sie übrigens in der angehängten PDF.
Falls Sie keine E-Mail bekommen haben, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach, vielleicht ist sie dort gelandet.

Für die erste Anmeldung klicken Sie bitte auf "Anmeldung mit Registrierungscode".
Auf der folgenden Seite müssen Sie unter "Logindaten" zwei Mal Ihre E-Mail-Adresse angeben und ein Passwort eintragen.
Unter "Persönliche Daten" müssen Sie dann Ihren Registrierungscode und Ihre Kundennummer eingeben und unter "Zusätzliche Angaben" alles auswählen, was Ihnen bezüglich Daten und Kontaktmöglichkeiten zusagt.

Bestätigen Sie Datenschutz und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie dann auf "Registrieren".

Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung per Mail. Sie können AboOnline erst dann nutzen, wenn Sie den Bestätigungslink in dieser E-Mail angeklickt haben.

Für jede weitere Anmeldung:

Sobald Sie sich einmal registriert und Ihre Registrierung bestätigt haben, können Sie sich immer mit dem regulären Login anmelden. Dazu müssen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihr bei der Registrierung angegebenes Passwort verwenden.


Die verschiedenen Funktionen:

"Meine Verträge"

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Abonnements mit Ihrer Kundennummer. Also z.B. wann Ihr Abo begonnen hat oder wann es endet.

Unter dem Link "Vertragsdetails" können Sie noch mehr Vertragsdetails einsehen.

Auch wenn wir es schade fänden, wenn Sie gehen: Unter "Vertrag kündigen" können Sie Ihr Abonnement bei uns zum nächsten Zeitpunkt (6 Wochen zum Monatsende) beenden.

Unter "Vertrag bearbeiten" können Sie Ihre Kontaktdaten ändern, z.B. wenn Sie umgezogen sind.

Haben Sie ein Kartenlesegerät? Falls ja, können Sie unter "Meine Chipkarte beschreiben" die Preisstufe Ihres Abos ändern und nachschauen, welche Daten auf der Karte hinterlegt sind.

Wenn Sie Ihre Daten ändern, erhalten Sie jedesmal eine Bestätigungs-E-Mail, in der alle Änderungen aufgeführt sind.

"Meine Bankdaten"

Hier können Sie Ihre Bankdaten ändern, z.B. wenn Sie ein neues Konto haben. Dafür benöltigen Sie IBAN, BIC, den Banknamen und den Namen des Kontoinhabers und müssen auswählen, ab wann wir von diesem Konto abbuchen sollen. 

"Meine Chipkarte auslesen"

Haben Sie ein Kartenlesegerät? Falls ja, können Sie es hier benutzen, um die Preisstufe Ihres Abos zu ändern und nachzuschauen, welche Daten auf der Karte hinterlegt sind.