Busse der Linien 909, 910 und TB3 fahren in Duisburg-Obermeiderich eine Umleitung
Linien: 909 910
Haltestelle: Verlegt: Albrechtstraße | Entfällt: Varziner Straße
Zeitraum: 04.11.19 - 31.03.20
Linie 909
In Fahrtrichtung Landschaftspark Nord fahren Busse der Linie 909 ab der Haltestelle „Alexanderstraße“ eine örtliche Umleitung über Berliner Straße, Essen-Steeler-Straße und Niebuhrstraße zur Ersatzhaltestelle „Albrechtstraße“. Die Haltestelle „Varziner Straße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste, die Haltestelle „Alexanderstraße“ zu nutzen. Die Haltestelle „Albrechtstraße“ wird auf die Niebuhrstraße in Höhe der Einmündung Albrechtstraße verlegt. Weiter geht die Umleitung über Niebuhrstraße und Koopmannstraße zur Haltestelle „Obermeiderich Schule“. Ab dort gilt der normale Linienweg.
Linie 910
In Fahrtrichtung Landschaftspark Nord fahren Busse der Linie 910 ab der Haltstelle „Obermeiderich Schule“ eine örtliche Umleitung über Koopmannstraße und Niebuhrstraße zur Ersatzhaltestelle „Albrechtstraße“. Die Haltestelle „Varziner Straße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste, die Haltestelle „Alexanderstraße“ zu nutzen. Weiter geht die Umleitung über Niebuhrstraße, Ruhrorter Straße, Essen-Steeler-Straße und Berliner Straße zur Haltestelle „Alexanderstraße“ Ab dort gilt der normale Linienweg.
Linie TB3
In Fahrtrichtung Nauheimer Straße fahren Taxen der Linie TB3 ab der Haltstelle „Obermeiderich Schule“ eine örtliche Umleitung über Koopmannstraße und Niebuhrstraße zur Ersatzhaltestelle „Albrechtstraße“. Die Haltestelle „Varziner Straße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste, die Haltestelle „Alexanderstraße“ zu nutzen. Weiter geht die Umleitung über Niebuhrstraße, Ruhrorter Straße, Essen-Steeler-Straße und Berliner Straße zur Haltestelle „Alexander Straße“ weiter Wiesbadener Straße zur Haltestelle „Nauheimer Straße“. In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.
Betroffene Linien:
909, 910 und TB3
Verlegte Haltestelle:
„Albrechtstraße“
Entfallene Haltestelle:
„Varziner Straße“
Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es außerdem bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der myDVG-App. Die App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit.
Aktuelle Verkehrsinformationen sind auch bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr zu finden.