Targobank Run: Vorrang für Läufer wirkt sich auf den Fahrplan der DVG aus

19.08.2019

Am Donnerstag, 22. August, steht die Duisburger Innenstadt wieder im Zeichen des Targobank Runs.

Um den Teilnehmern einen sicheren Laufweg zu gewährleisten, sind am Veranstaltungstag zwischen 16 und 24 Uhr zeitweise Umleitungen und Sperrungen innerstädtischer Durchgangsstraßen notwendig. Da die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) auch von diesen Maßnahmen betroffen ist, kommt es zu verkehrsbedingten Einschränkungen und zu Haltestellenverlegungen.

921, 923, 924, 926, 928, 929, 933, 934, 939, 944, SB10, SB30

Haltestellen:

Von 16 Uhr bis Betriebsende

• Die Haltestelle „Stapeltor“ (Linie 934) wird in Fahrtrichtung Am Unkelstein ab 16 Uhr bis Betriebsende in den Philosophenweg verlegt.
  • Die Haltestellen „Schäferturm“ und „Stadttheater“ (Linie 934) entfallen.

Von 18.30 bis circa 19.45 Uhr

• Die Haltestelle „Innenhafen“ (Linie 934) wird in Fahrtrichtung Am Unkelstein in die Max-Peters-Straße verlegt.
  • Die Haltestellen „Stapeltor“, „Holzhafen“ und „Hansegracht“ (Linie 934) entfallen.

Von 18.30 bis circa 20.15 Uhr

• „Tonhallenstraße“ und „Lehmbruck-Museum“ (Linien 921, 923, 924, 926, 928, 929, 933, 944, SB10 und SB30), Fahrtrichtung Moers, Kaldenhausen Krölls, Birkenstraße, Bruchstraße, Venlo, Neuenkamp, Wolfssee, Geldern, in die Mercatorstraße hinter der Einmündung Friedrich-Wilhelm-Straße,
  • „Friedrich-Wilhelm-Platz“ und „Marientor“ (Linien 923, 926, 928, 929, 933, SB10 und SB30), Fahrtrichtung Kaldenhausen Krölls, Birkenstraße, Bruchstraße, Venlo, Neuenkamp, Vluyn, Geldern, in die Plessingstraße vor die Einmündung Steinsche Gasse,
  • „Schwanentor“ und „Schifferstraße“ (Linie 929), Fahrtrichtung Moers, zur Haltestelle „Schifferstraße“ der Linie 933 in die Schifferstraße,
  • „Schwanentor“ und „Schifferstraße“ (Linie 933), Fahrtrichtung Neuenkamp, in die Essenberger Straße zur Haltestelle „Sperrschleuse“

Darüber hinaus führt die vollständige Sperrung der Landfermannstraße im Start- und Zielbereich des Firmenlaufs zwischen 16 und 24 Uhr dazu, dass die Busse der Linie 934 die Haltestellen „Stadttheater“ und „Schäferturm“ bis Betriebsende, und die Haltestellen „Stapeltor“, „Hansegracht“, „Holzhafen“ und „Innenhafen“ zwischen 18.30 und 19.45 Uhr nicht anfahren können. Gleiches gilt für die Haltestellen „Stapeltor“, „Kuhtor“, „Friedrich-Wilhelm-Platz“, „Lehmbruck-Museum“ und „Tonhallenstraße“ (Linie 939) zwischen 18.30 und 20.15 Uhr.

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es im Internet unter www.dvg-duisburg.de, bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der DVG-App. Die myDVG-App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit.
Aktuelle Informationen finden Sie auch in den sozialen Medien bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburgoder bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr.