Sonderfahrplan für Busse und Bahnen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

15.12.2017

Wie fahren die Busse und Bahnen am 24. Dezember, an den Weihnachtsfeiertagen, Silvester und Neujahr?

Die Antworten auf diese Fragen gibt wie jedes Jahr der Sonderfahrplan der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG).

So gilt am 24. Dezember für alle Linien der übliche Sonntagsfahrplan. Die letzten Fahrten starten je nach Linie zwischen circa 15 und 17 Uhr von den Endhaltestellen. Ergänzend hierzu setzt die DVG je nach Linie zwischen circa 17:30 und 7:30 Uhr am folgenden Tag die Nachtexpress-Busse ein, die alle 60 Minuten auf den bekannten Strecken in Duisburg fahren.

Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag gilt der normale Sonntagsfahrplan, wobei am 25. Dezember die ersten Fahrten um circa 7 Uhr beginnen. In der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember ist die DVG zudem je nach Linie von circa 0:30 bis 3:30 Uhr mit ihren Nachtexpress-Bussen unterwegs.

Am 31. Dezember fahren die Busse und Bahnen nach dem üblichen Sonntagsfahrplan. Die letzten Fahrten starten ab den Endhaltestellen überwiegend zwischen 19 und 22 Uhr, vereinzelt jedoch bereits ab 15 Uhr. Anschließend fahren die U79 ab 21:25 Uhr und die Nachtexpresslinien zwischen circa 00:30 und 7:30 Uhr jeweils stündlich. Am Neujahrstag gilt der normale Sonntagsfahrplan, wobei je nach Linie die ersten Fahrten ab circa 7 Uhr beginnen.

Die Abfahrtszeiten können auch über die elektronische Fahrplanauskunft im Internet unter www.dvg-duisburg.de abgerufen werden.

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es außerdem bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der DVG-App. Die DVG-App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones kostenlos zum Download bereit.

Aktuelle Informationen finden Sie auch in den sozialen Medien bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr.