Sonderfahrplan für Busse und Bahnen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

17.12.2018

Wie fahren die Busse und Bahnen am 24. Dezember, an den Weihnachtsfeiertagen, Silvester und Neujahr? Die Antworten auf diese Fragen gibt wie jedes Jahr der Sonderfahrplan der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG).

So gilt am 24. Dezember für alle Linien der übliche Samstagsfahrplan. Die letzten Fahrten starten je nach Linie zwischen circa 15 und 17 Uhr von den Endhaltestellen. Die DVG setzt zusätzlich je nach Linie zwischen circa 17.30 und 7.30 Uhr am folgenden Tag die Nachtexpress-Busse ein, die alle 60 Minuten auf den bekannten Strecken in Duisburg fahren.

Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag gilt der normale Sonntagsfahrplan, wobei am 25. Dezember die ersten Fahrten um circa 7 Uhr beginnen. In der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember ist die DVG zudem je nach Linie von circa 0.30 bis 3.30 Uhr mit ihren Nachtexpress-Bussen unterwegs.

Am 31. Dezember fahren die Busse und Bahnen nach dem üblichen Samstagsfahrplan. Die letzten Fahrten starten ab den Endhaltestellen überwiegend zwischen 19 und 22 Uhr, vereinzelt jedoch bereits ab 15 Uhr. Die U79 fährt bis 00.30 Uhr nach dem Samstagsfahrplan. Im Anschluss fährt die U79 bis circa 3.30 Uhr im 30-Minuten-Takt. Die Nachtexpresslinien fahren zwischen circa 00.30 und 7.30 Uhr jeweils stündlich. Am Neujahrstag gilt der normale Sonntagsfahrplan, wobei je nach Linie die ersten Fahrten ab circa 7 Uhr beginnen.Die Abfahrtszeiten können über die elektronische Fahrplanauskunft im Internet unter www.dvg-duisburg.de abgerufen werden. Im DVG-Kundencenter und auf der DVG-Internetseite gibt es zudem einen Flyer mit dem Sonderfahrplan.

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es außerdem bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der DVG-App. Die DVG-App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones kostenlos zum Download bereit.

Aktuelle Informationen sind auch in den sozialen Medien bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr zu finden.