Ruhrorter Hafenfest: Zusätzliche Fahrten mit Bahnen und Bussen

12.08.2019

Für das Ruhrorter Hafenfest verstärkt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) von Freitag, 16. August, bis Sonntag, 18. August, ihr Verkehrsangebot. Die DVG setzt zusätzliche Busse und Bahnen ein, um den Besuchern die An- und Abreise zu erleichtern.

Auf den Linien 901, 906, 907, 909 und 925 werden weitere Fahrten angeboten. Zusätzlich stehen Busse und Bahnen zur Verfügung und werden bei Bedarf eingesetzt.

Zusätzliche Fahrten am Freitag, 16. August

Die Linie 901 fährt am 16. August bis 23.30 Uhr zwischen den Haltestellen „Zoo/Uni“ und „Scholtenhofstraße“ in einem 10-Minuten-Takt. Zwischen „Scholtenhofstraße“ und „Hermannstr.“ fährt sie bis 23 Uhr alle 15 Minuten. Die Buslinien 906, 907 und 925 fahren zwischen 19.30 und 0 Uhr alle 30 Minuten.

Die Rückfahrt nach der Veranstaltung wird von den Buslinien 906, 907 und 925 unterstützt:

• Buslinie 906: drei zusätzlichen Fahrten ab „Scholtenhofstraße“ bis „Landschaftspark Nord“ (0.00, 0.15 und 0.30 Uhr)
  • Buslinie 907: Zwischen 23.40 und 1 Uhr fahren alle zehn Minuten zusätzliche Busse von der Haltestelle „Binnenschifffahrtsmuseum“ Richtung Meiderich bis „Sympherstraße“ und ab „Ruhrort Bahnhof“ Richtung Beeckerwerth.
  • Buslinie 909: Die Haltestellen „Friedrichsplatz“ und „Mühlenweide“ entfallen von Freitag, 16. August bis Sonntag 18. August.
  • Buslinie 925: Die Linie 925 fährt am Freitag, 16. August, ab 19.30 bis 23 Uhr in einem 30-Minuten-Takt. Zudem gibt es zwei zusätzliche Fahrten ab „Ruhrort Friedrichsplatz“ in Richtung Obermeiderich (23.50 und 0.05 Uhr) und ab „Goetheplatz“ in Richtung Baerl (23.50 und 0.05 Uhr).

Zusätzliche Fahrten am Samstag, 17. August

Die Linie 901 fährt am 17. August bis etwa 24 Uhr alle 15 Minuten (Verkehr mit Bussen). Die Buslinie 907 fährt in der Zeit von 17 bis 24 Uhr zwischen „Binnenschifffahrtsmuseum“ und „Ruhrort Bahnhof“ alle 30 Minuten, der Bus 925 in der Zeit von 12 bis 24 Uhr zwischen „Friedrichsplatz“ und „Goetheplatz“ alle 30 Minuten.

Zusätzliche Fahrten am Sonntag, 18. August

Die Linie 901 fährt am 18. August bis etwa 23 Uhr zwischen „Zoo/Uni“ und „Hermannstraße“ alle 15 Minuten (Verkehr mit Straßenbahnen). Die Buslinie 907 fährt in der Zeit von 17 bis 24 Uhr alle 30 Minuten, der Bus 925 in der Zeit von 12 bis 24 Uhr.

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es im Internet unter www.dvg-duisburg.de, bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der DVG-App. Die myDVG-App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit.
Aktuelle Informationen finden Sie auch in den sozialen Medien bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr.