Mit der DVG zur Beecker Kirmes

26.06.2019

Von Freitag, 5. Juli, bis Dienstag, 9. Juli, findet die Beecker Kirmes auf dem Beecker Markt- und Festplatz statt. Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) setzt aus diesem Anlass zusätzliche Busse und Bahnen ein. Mit den Buslinien 905 und 917 können Fahrgäste bis zur Haltestelle „Beeck Denkmal“ fahren.

Aufgrund der Kirmes wird die Straße Lange Kamp in Duisburg-Beeck gesperrt. Dies hat zur Folge, dass die Busse der Linien 905 und 917 von Dienstag, 2. Juli, circa 9 Uhr, bis Mittwoch, 10. Juli, circa 14 Uhr, eine Umleitung fahren müssen.

Straßenbahnlinie 901:
Die DVG wird an allen Kirmestagen auf der Linie 901 den Takt verstärken und häufiger fahren. An den Wochentagen sind außer am Sonntag die Bushaltstellen des Straßenbahn-Ersatzverkehres zu nutzen.

Buslinie 905:
Die Buslinie 905 wird ebenfalls an allen Kirmestagen verstärkt und fährt somit häufiger. Die Haltestelle „Karl-Albert-Straße“ entfällt in beide Fahrtrichtungen. Die DVG bittet die Fahrgäste, die Haltestelle „Beeck Denkmal“ zu nutzen. Die Haltestelle „Lange Kamp“ wird in beide Fahrtrichtungen in den Ostackerweg in den Einmündungsbereich Möhlenkampstraße/Lange Kamp verlegt. An den Kirmestagen fahren die Busse der Linie 905 auch in der Zeit von 20 bis 0 Uhr im 30-Minuten-Takt. Die letzten Abfahrten an diesen Tagen ab „Beeck Denkmal“ in Fahrtrichtung „Marxloh Pollmann“ sind um 23.40 Uhr und 0.10 Uhr, in Fahrtrichtung Beeckerwerth sind um 23.48 Uhr und 0.18 Uhr.

Buslinie 917:
Die Haltestellen „Im Bremmenkamp“ und „Lange Kamp“ werden von Dienstag, 2. Juli, bis Mittwoch, 10. Juli, von den Bussen der Linie 917 nicht angefahren. Ersatzweise werden sie von der Buslinie 905 angefahren. Die Haltestelle „Karl-Albert-Straße“ entfällt in beide Fahrtrichtungen. Die DVG bittet die Fahrgäste alternativ die Haltestelle „Beeck Denkmal“ zu nutzen.

901, 905 und 917

Verlegte Haltestellen:
„Lange Kamp“

Entfallende Haltestellen:
„Karl-Albert-Straße“, „Im Bremmenkamp“ (nur für die Linie 917), „Lange Kamp“ (nur für die Linie 917)

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es außerdem bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der myDVG-App. Die App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit.
Aktuelle Informationen sind auch in den sozialen Medien bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr zu finden.