Linie U79: Busse statt Bahnen

30.08.2019

Von Donnerstag, 5. September, Betriebsbeginn, bis Freitag, 6. September, wird die Linie U79 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) zwischen den Haltestellen „Wittlaer“ und „Grunewald“ sowie von Samstag, 7. September, bis Sonntag, 8. September, Betriebsende, zwischen den Haltestellen „Wittlaer“ und „Platanenhof“ getrennt. Grund hierfür sind umfangreiche Gleisbau-, Fahrleitungs- und Reparaturarbeiten.

Dies hat zur Folge, dass am 5. und 6. September Busse statt Bahnen in beiden Fahrtrichtungen zwischen den Haltestellen „Grunewald“ und „Wittlaer“ fahren. Am 7. und 8. September fahren die Busse in Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen den Haltestellen „Platanenhof“ und „Wittlaer“. In Fahrtrichtung Duisburg Stadtmitte fahren die Busse von der Haltestelle „Wittlaer“ bis zur Haltestelle „Duisburg Hauptbahnhof“.

Betroffene Linie:
U79

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es außerdem bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der myDVG-App. Die App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit.
Aktuelle Verkehrsinformationen sind auch bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr zu finden.