„Haniel Klassik“ am Stadttheater: Linie 934 der DVG fährt Umleitung

30.08.2019

Von Dienstag, 3. September, 7 Uhr, bis Dienstag, 10. September, gegen Mittag, wird die Landfermannstraße in der Innenstadt in Höhe des Stadttheaters in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Grund hierfür ist die Open-Air-Veranstaltung „Haniel Klassik“, die am Freitag, 6. September, auf dem Opernplatz vor dem Stadttheater stattfindet.

Die Busse der Linie 934 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) müssen für den Zeitraum der Sperrung von ihrem normalen Linienweg abweichen und einer Umleitung folgen.

Dies hat zur Folge, dass die Haltestelle „Stapeltor“ in Richtung Unkelstein zur Ersatzhaltestelle im Philosophenweg verlegt wird. Die Haltestelle „Schäferturm“ wird für beide Richtungen zur Ersatzhaltestelle „Stapeltor“ im Philosophenweg verlegt.

Die DVG bittet die Fahrgäste, die Haltestelle „Duisburg Hauptbahnhof“ und die Ersatzhaltestelle „Stapeltor“ zu nutzen.

Auch die Haltestellen „Falkstraße“ und „Schillerplatz“ der Linie 939 werden in der Umleitung bedient.

Betroffene Linie:

Betroffene Haltestellen:
„Schäferturm“ und „Stapeltor“

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es außerdem bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der myDVG-App. Die App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit.
Aktuelle Verkehrsinformationen sind auch bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr zu finden.