DVG investiert in die Infrastruktur: Fahrleitungs- und Gleisbauarbeiten in Ruhrort

22.08.2019

Von Montag, 26. August, Betriebsbeginn, bis Samstag, 26. Oktober, Betriebsende, führt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) im Bereich der Weinhagenstraße und der Harmoniestraße Fahrleitungs- und Gleisbauarbeiten durch. Ebenfalls in diesem Zeitraum finden auf der Ruhrorter- und Kaßlerfelder Straße Kanalbauarbeiten statt.

Dies hat zur Folge, dass zwischen den Haltestellen „Landesarchiv NRW“ und „Obermarxloh Schleife“ in beide Fahrtrichtungen von montags bis sonntags durchgängig Busse statt Bahnen fahren.

Die DVG bittet um Verständnis, dass es aufgrund der Umleitungswege zu Verspätungen kommen kann.

Betroffene Haltestellen:

Von Montag, 26. August, bis Samstag, 26. Oktober, verlegt die DVG die Haltestelle „Friedrichsplatz“ in Fahrtrichtung Landesarchiv NRW in die Eisenbahnstraße in Höhe der Hausnummer 1. Die Haltestelle „Karlstraße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Ruhrort Verteilerkreis“ zu nutzen.

Betroffene Linie:

901

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es außerdem bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der myDVG-App. Die App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit.
Aktuelle Informationen sind auch in den sozialen Medien bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr zu finden.