Busse der Linien 937 und NE9 müssen in Duisburg-Neudorf eine Umleitung fahren

02.06.2017

Die Busse der Linien 937 und NE9 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) müssen ab Dienstag, 6. Juni, ab 7 Uhr, bis Sonntag, 11. Juni, in Duisburg-Neudorf eine Umleitung fahren. Der Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten im Sternbuschweg. In dieser Zeit wird der Sternbuschweg zwischen Geibelstraße und Aktienstraße zu einer Einbahnstraße in Fahrtrichtung Koloniestraße.

In der Zeit von Sonntag, 11. Juni, 6 Uhr, bis Montag, 12. Juni, 5 Uhr, wird der Sternbuschweg für den Verkehr voll gesperrt.

Dies hat zur Folge, dass die Haltestellen „Heine Straße“ und „Holteistraße“ in Fahrtrichtung Duisburg Hauptbahnhof und Mülheim (NE9) entfallen. Fahrgäste werden gebeten, in dieser Zeit die Haltestellen „Universität“ und „Uni Nord Lotharstraße“ zu nutzen. Die Haltestelle „Kammerstraße“ wird in Fahrtrichtung Duisburg Hauptbahnhof und Mülheim (NE9) zur Haltestelle „Kammerstraße“ der Linie 933 auf der Kammerstraße verlegt. Fahrgastinformationen an den Haltestellen verweisen auf die zu benutzenden Ersatzhaltestellen.

Haltestellen, die sich auf dem Umleitungsweg befinden, werden mit angefahren.

Für die Zeit der Vollsperrung von Sonntag, 11 Juni, 6 Uhr, bis Montag, 12. Juni, 5 Uhr, werden auch in Fahrtrichtung Rheinhausen bzw. Duisburg-Hauptbahnhof (NE9) die Haltestellen sinngemäß verlegt.

937 und NE9

Entfallende Haltestellen:

„Heine Straße“, „Holteistraße“

Verlegte Haltestellen:
„Kammerstraße“

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es außerdem bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der DVG-App. Die DVG-App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones kostenlos zum Download bereit.

Aktuelle Informationen finden Sie auch in den sozialen Medien bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr.