Busse der Linien 937 und NE4 sowie 930 (neu) und 931 (neu) fahren in Duisburg-Neudorf eine Umleitung

21.10.2019

Von Donnertag, 24. Oktober, bis Freitag, 15. November finden Bauarbeiten auf dem Sternbuschweg im Einmündungsbereich der Koloniestraße statt. Deshalb fahren von Donnerstag, 24. Oktober, bis Samstag, 26. Oktober, die Busse der Linien 937 und NE4 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) eine Umleitung. Am 27. Oktober stellt die DVG auf den neuen Fahrplan um. Dann sind von Sonntag, 27. Oktober, bis Freitag, 15. November, die Busse der Linien 930 (neu), 931 (neu) und NE4 von der Umleitung betroffen.

24. bis 26. Oktober
Dies hat zur Folge, dass die Busse der Linie 937 in Fahrtrichtung Duisburg-Hauptbahnhof Osteingang ab der Haltestelle „Alter Friedhof“ eine örtliche Umleitung bis zur Haltestelle „Kammerstraße“ fahren. Die Haltestellen „Koloniestraßen“ werden für beide Fahrtrichtungen auf die Koloniestraße zur Haltestelle „Koloniestraße“ der Linie 934 verlegt. Die Haltestelle „Kammerstraße“ wird in Fahrtrichtung Rheinhausen zur Haltestelle „Kammerstraße“ der Linie NE9 zurückverlegt. In Gegenrichtung wir die Umleitung ab der Ersatzhaltestelle „Kammerstraße“ sinngemäß gefahren.

Die Busse der Linie NE4 fahren in Fahrtrichtung Hansegracht ab der Haltestelle „Bismarckstraße“ ebenfalls eine örtliche Umleitung. Die Haltestelle „Kammerstraße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste, die Haltestelle „Koloniestraße“ der Linie 934 zu nutzen.

27. Oktober bis 15. November
Die Busse der Linie 930 fahren in Fahrtrichtung Ruhrau ab der Haltestelle „Wildstraße“ eine örtliche Umleitung zur Haltestelle „Koloniestraße“ der Linie 934 und zur Ersatzhaltestelle „Kammerstraße“. Ab dort gilt der normale Linienweg.

Die Haltestelle „Kammerstraße“ der Linie 931 wird vor die Einmündung der Kammerstraße zurückverlegt. Die Busse in Fahrtrichtung Ruhrau fahren ab der Ersatzhaltestelle „Kammerstraße“ eine örtliche Umleitung über die Haltestelle „Koloniestraße“ der Linie 934 bis zur Haltstelle „Wildstraße“. Ab dort gilt der normale Linienweg.

937, NE4 (24. bis 26. Oktober)
930, 931 und NE4 (27. Oktober bis 15. November)

Entfallene Haltestelle:
„Kammerstraße“ (NE4)