Busse der Linien 921 und 922 fahren in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung

29.05.2019

Von Montag, 3. Juni, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Dienstag, 11. Juni, Betriebsende, müssen die Busse der Linien 921 und 922 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist die Sperrung der Friedrich-Ebert-Straße.

Haltestellen in Fahrtrichtung Friemersheim Markt
Die Haltestelle „Lortzingstraße“ der Linie 922 entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste ab der Haltestelle „Rheinhausen Rathaus“ mit der Linie 921 in Richtung Haltestelle „Rheinhausen Markt“ zu fahren, um dort umzusteigen. Die Haltestelle „Schwarzenberger Straße“ der Linie 922 entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“ auf der Krefelder Straße zu nutzen. Die Haltestelle „Willy-Brandt-Kolleg“ der Linie 922 wird zur Haltestelle „Willy-Brandt-Kolleg“ der Linie 923 in Fahrtrichtung Duisburg-Hauptbahnhof verlegt.

Haltestellen in Fahrtrichtung Winkelhausen
Die Haltestelle „Lortzingstraße“ der Linie 922 entfällt in Fahrtrichtung Winkelhausen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Ersatzhaltestelle „Schwarzenberger Straße“ auf der Schwarzenberger Straße zu nutzen.

921 und 922

Verlegte Haltestellen:
„Willy Brandt Kolleg“

Entfallene Haltestellen:
„Lortzingstraße“ und „Schwarzenberger Straße“

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es außerdem bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der myDVG-App. Die App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit.
Aktuelle Informationen sind auch in den sozialen Medien bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr zu finden.