Busse der DVG müssen in Duisburg-Ungelsheim eine Umleitung fahren

09.02.2018

Ab Mittwoch, 14. Februar, ab circa 7 Uhr, werden die Straßen Am Finkenacker zwischen der Harzburger Straße und Blankenburger Straße sowie die Osteroder Straße zwischen Am Grünen Hang und Blankenburger Straße wegen Straßenbauarbeiten gesperrt.

Dies hat zur Folge, dass die Busse der Linien 940 und NE4 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) für die Dauer der Bauarbeiten eine Umleitung fahren müssen.

Die Haltestelle „Blankenburger Straße“ muss entfallen. Die Fahrgäste werden gebeten, die Haltestelle „Goslarer Straße“ zu nutzen. Die Haltestelle „St. George’s School“ wird an die Straße Am neuen Angerbach verlegt, vor die Einmündung der Nordhäuser Straße. Die Haltestelle „Osteroder Straße“ muss entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste, ersatzweise die Haltestelle „Schwarzer Weg“ zu nutzen. Die Haltestelle „Sandmüllersweg“ muss ersatzlos aufgehoben werden. Entfallen wird für die Dauer der Bauarbeiten auch die Haltestelle „Am Finkenacker“. Fahrgäste werden hier gebeten, ersatzweise die Haltestelle „St. George’s School“ zu nutzen.

940, NE4

Entfallende Haltestellen:
„Blankenburger Straße“, „Osteroder Straße“, „Sandmüllers Weg“, „Am Finkenacker“

Verlegte Haltestellen:
„St. George’s School“

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es außerdem bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der DVG-App. Die DVG-App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones kostenlos zum Download bereit.

Aktuelle Informationen finden Sie auch in den sozialen Medien bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr.