Bombenentschärfung in Duisburg-Rumeln beeinträchtigt Busverkehr der DVG

15.12.2017

Im Bereich des Rumelner Bahnhofs wurde heute eine Fünf-Zentner-Bombe gefunden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wird die Bombe noch heute gegen 17 Uhr entschärfen.

Die Entschärfung wirkt sich auf den Busverkehr der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) aus. So muss die Buslinie 923 ab circa 15:45 Uhr bis zum Abschluss der Entschärfungsarbeiten eine Umleitung fahren. Dies hat zur Folge, dass die Haltestellen „Karrenweg“, „Rumeln Bahnhof“ und „Am Lohkamp“ in beide Fahrtrichtungen entfallen.

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es im Internet unter www.dvg-duisburg.de, bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der DVG-App. Die DVG-App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit. Aktuelle Informationen finden Sie auch in den sozialen Medien bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr.