Bombenentschärfung beeinträchtigt Busverkehr der DVG

26.02.2020

Heute wurde in Duisburg-Neuenkamp eine Fünf-Zentner-Bombe gefunden.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wird die Bombe heute gegen 20.30 Uhr entschärfen. Das wirkt sich auf den Busverkehr der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) aus. Die DVG bittet um Verständnis, dass es zu Verspätungen und Beeinträchtigungen kommen kann.Die Busse der Linie 933 enden beziehungsweise starten an der Haltestelle „Landesarchiv NRW“. Folgende Haltestellen entfallen für den Zeitraum der Sperrung: „Sperrschleuse“, „Tierheim“, „Am Schlütershof“, „Katholische Kirche“, „Javastraße“, „Rheindeich“ und „Lilienthalstraße“.Die Busse der Linie 926 fahren eine Umleitung über Rheinhausen. Die Busse der Linie 928 fahren eine Umlei-tung über Homberg. Es entfallen keine Haltestellen.

926, 928, 933

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es außerdem bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der myDVG-App. Die App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit.
Aktuelle Verkehrsinformationen sind auch bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr zu finden.