Straßenbauarbeiten: Busse müssen von ihrem Linienweg abweichen

05.12.2025
Von Freitag, 12. Dezember, circa 20 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 15. Dezember, circa 5 Uhr, müssen die Busse der Linien 923, 926 und 928 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist die Sperrung der Autobahn A40 zwischen den Anschlussstellen Rheinhausen und Hochfeld in beiden Fahrtrichtungen.

Linien 923 und 926:
In Fahrtrichtung Sportpark fahren die Busse ab der Haltestelle „Bismarckplatz“ eine örtliche Umleitung über die Moerser Straße, Paßstraße, Augustastraße, Rheindeichstraße, Friedrich-Ebert-Brücke, Homberger Straße, Eisenbahnstraße, Hafenstraße, Ruhrorter Straße, Am Brink und über den Autobahnzubringer. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Zechenstraße“, „Eisenbahnstraße“, „Chemiewerk Essenberg“, „Kaiserstraße“ und „Essenberg Brücke“ entfallen. 

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.

Linie 928:
In Fahrtrichtung Bissingheim fahren die Busse ab der Haltestelle „Businesspark“ eine örtliche Umleitung über die Essenberger Straße, Asterlager Straße, Moerser Straße, Brücke der Solidarität, Rudolf-Schock-Straße, Sedanstraße, Werthauser Straße, Vulkanstraße und Plessingstraße zur Haltestelle „Marientor“. Ab da gilt der normale Linienweg.

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahen.

Betroffene Linien:
923, 926 und 928

Entfallende Haltestellen:
„Zechenstraße“, „Eisenbahnstraße“, „Chemiewerk Essenberg“, „Kaiserstraße“ und „Essenberg Brücke“