DVG setzt mehr Busse im Schulverkehr ein

27.05.2021
Ab Montag, 31. Mai, fahren im Schulverkehr Zusatzbusse der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG). Die DVG reagiert damit auf die von der Landesregierung beschlossene Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts in voller Klassenstärke in den Schulen. Die Zusatzbusse fahren zu Schulanfangs- und -endzeiten hinter den Schulbussen, die im Fahrplan stehen.
Die DVG bittet die Fahrgäste, auch die nachfolgenden Busse zu nutzen. Die DVG setzt die zusätzlichen Busse ein, um den Fahrgästen aus Infektionsschutzgründen mehr Platz zu bieten. Schülerinnen, Schüler und Berufspendler sollen so mehr Abstand zueinander halten können und sich besser auf die Fahrzeuge verteilen. OP-Masken für Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 13 Jahren dürfen ab Freitag, 28. Mai, im ÖPNV auch OP-Masken tragen. Dies betrifft auch die Busse, Bahnen und Haltestellen der DVG. Alle anderen Fahrgäste müssen weiterhin FFP2-Masken oder vergleichbare Masken (KN95 und N95) tragen. Weitere Informationen zum Thema gibt es auf der DVG-Internetseite unter www.dvg-duisburg.de/corona.