Die DVG wird am 10. April bestreikt

05.04.2018
Für kommenden Dienstag, 10. April, hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ihre Mitglieder im Rahmen der aktuellen Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst zu einem Warnstreik aufgerufen.
Auch die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) wird ganztägig von Betriebsbeginn bis Betriebsende bestreikt, sodass keine Busse und Bahnen fahren werden. Die DVG bittet die Fahrgäste, sich um Alternativen wie Fahrgemeinschaften zu bemühen oder auf S-Bahnen und Regionalzüge auszuweichen. Auch das DVG-Kundencenter am Duisburger Hauptbahnhof wird bestreikt und muss geschlossen bleiben. Die Servicehotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 steht nur eingeschränkt zur Verfügung. Am Mittwoch öffnet das Kundencenter wieder wie gewohnt seine Türen. Die Bahnen der Linie U79 enden aus Düsseldorf kommend am Dienstag, 10. April, bereits an der Haltestelle „Wittlaer“ und fahren nicht weiter nach Duisburg.  Für Mittwoch, 11. April, haben die Gewerkschaften auch für die Rheinbahn einen ganztägigen Warnstreik angekündigt. Das heißt, die Bahnen der Linie U79 enden, aus Duisburg kommend, bereits an der Haltestelle "Kesselsberg" und fahren nicht weiter nach Düsseldorf.
Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es außerdem bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der DVG-App. Die DVG-App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones kostenlos zum Download bereit. Aktuelle Informationen sind auch in den sozialen Medien bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr zu finden.