Busse fahren in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung

04.01.2021
Ab Dienstag, 5. Januar, circa 7 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 5. März, fahren Busse der Linien 914 (NIAG) und 924 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung. Grund hierfür sind die Erneuerungen der Lichtsignalanlagen in den Kreuzungsbereichen der Schwarzenberger Straße/Friedrich-Alfred-Straße und Schwarzenberger Straße/Atroper Straße.
Dies hat zur Folge, dass in beiden Fahrtrichtungen eine örtliche Umleitung gefahren werden muss. Linie 914:
In Fahrtrichtung Moers fahren die Busse ab der Haltestelle „Rheinhausen Ost Bf“ eine örtliche Umleitung über Friedrich-Alfred-Straße, Schwarzenberger Straße, Atroper Straße zur Haltestelle „Atroper Straße“ weiter zur Haltestelle „Rheinhausen Markt“, Krefelder Straße zur Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“ der Linie 921, Friedrich-Ebert-Straße, Schwarzenberger Straße zur Ersatzhaltestelle „Rheinhausenhalle“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Ursulastraße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Atroper Straße“ und „Rheinhausen Ost Bf.“ zu nutzen. Die Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“ wird auf die Krefelder Straße zur Haltestelle „Friedrich-Alfed-Straße“ der Linie 921 verlegt. Die Haltestelle „Schwarzenberger Straße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Friedricht-Alfred-Straße“ und „Atroper Straße“ zu nutzen. Die Haltestelle „Rheinhausenhalle“ wird auf die Schwarzenberger Straße gegenüber der Hausnummer 125 verlegt. In Fahrtrichtung Turmstraße fahren die Busse ab der Haltestelle „Atroper Straße“ eine örtliche Umleitung über Schwarzenberger Straße, Friedrich-Alfred-Straße zur Haltestelle „Rheinhausen Ost Bf.“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Ursulastraße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Atroper Straße“ und „Rheinhausen Ost Bf.“ zu nutzen. Linie 924:
In Fahrtrichtung Winkelhausen fahren die Busse ab der Haltestelle „Rheinhausen Ost Bf.“ eine örtliche Umleitung über Friedrich-Alfred-Straße, Schwarzenberger Straße, Atroper Straße zur Haltestelle „Atroper Straße“. Ab da gilt der normale Linienweg. In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren. Betroffene Linien:
914 und 924 Entfallende Haltestellen:
„Ursulastraße“ (914 und 924) und „Schwarzenberger Straße“ (914) Verlegte Haltestelle:
„Friedrich-Alfred-Straße“ und „Rheinhausenhalle“ (914)