Unsere Services für
gehbehinderte Fahrgäste

Symbol Service für Menschen mit Behinderung
 

Damit auch mobilitätseingeschränkte Fahrgäste gerne mit uns unterwegs sind, bieten wir spezielle Dienstleistungen an.

Viele unserer Fahrzeuge und Haltestellen sind barrierefrei gestaltet, sodass Fahrgäste mit Rollstühlen oder Rollatoren sie gut nutzen können, zum Beispiel über Rampen, Aufzüge und niederflurige Einstiege. Diesen Service weiten wir beständig auf weitere Stationen und Fahrzeuge aus.

In der rechten Spalte finden Sie unter "Downloads" Übersichten, welche Bahnhaltestellen und Bushaltestellen barrierefrei ausgestattet sind.

Eine besondere Hotline

Bei unserer Hotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 erfahren Sie, wann barrierefreie Fahrzeuge im Einsatz sind und an welchen Haltestellen Sie möglichst barrierefrei einsteigen können. Für Buslinien bieten wir Ihnen sogar einen besonderen Service: Wenn Sie mindestens einen Tag im Voraus den Hotlinemitarbeitern Ihren Fahrwunsch mitteilen, setzen wir nach Möglichkeit ein mit Rampe ausgestattetes Fahrzeug auf der jeweiligen Strecke ein.

Rufen Sie uns einfach an, die Hotline ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr erreichbar.

 
 Fenster schließen