Zuverlässig
und pünktlich

Symbol Immer nach Plan
 

Unser Service für Sie: Bei Verspätung gibt’s Geld zurück.

Wir bringen Sie ans Ziel – sicher, bequem und immer pünktlich. Darauf können Sie sich verlassen. Wenn Sie mit unseren Linien dennoch einmal mehr als zehn Minuten später ankommen als im Fahrplan angegeben, erstatten wir Ihnen den Preis für Ihr VRR-Ticket zurück. Das gewährleistet unser neuer Service „Immer nach Plan“, den die DVG gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr anbietet.

Verspätungen von weniger als zehn Minuten können wir jedoch leider nicht berücksichtigen. Denn oft haben wir keinen Einfluss darauf, dass sich unsere Fahrzeuge ein wenig verspäten – zum Beispiel, wenn sie zu den Hauptverkehrszeiten oder aufgrund von Baustellen im Stau stehen.

Wichtig: Melden Sie die Verspätung innerhalb von drei Werktagen. Für das Abholen Ihrer Erstattung haben Sie dann drei Monate Zeit. Die wichtigsten Fakten rund um die Rückzahlung lesen Sie in den Rahmenbedingungen unserer Aktion „Immer nach Plan“, die Sie unten finden.  

Online-Antrag

Die Rückerstattung können Sie im Internet beantragen. Füllen Sie einfach den Online-Antrag aus. Bitte beachten Sie: Für die Bearbeitung benötigen wir genaue Informationen zur Fahrt (DVG-Linie, Fahrzeit, Haltestellen).

Symbol Anschlussgarantie

Nie wieder den Anschluss verpassen

Wir sichern Ihnen außerdem einzelne, speziell ausgewiesene Anschlussverbindungen zu – mit der Anschlussgarantie. Im Fahrplanbuch sind diese Verbindungen mit dem nebenstehenden Symbol gekennzeichnet.

Und so funktioniert es: Die DVG bietet Ihnen einen garantierten Anschluss, werktags ab 20 Uhr sowie ganztägig an Sonn- und Feiertagen. Teilen Sie bei Fahrtantritt unserem Fahrer mit, an welcher Haltestelle Sie Ihre Anschlussfahrt erreichen möchten. Wenn Sie die im Fahrplanbuch markierte Anschlussfahrt verpassen, erstatten wir Ihnen die Taxikosten von bis zu 20 beziehungsweise 30 Euro.

 
 Fenster schließen